Kurz zu meiner Person

 

 

Name: Eva Bachtrup

 

Geb.:    28.06.1989

 

Privat: 2 Töchter, Verheiratet

 

Beruf: Personal Coach,  Selbstständig tätig seit 2013

 

Interessen: Musik, Kultur, Menschen & Tiere.

 

 

 

 

Eine meiner großen Leidenschaften ist neben der Musik das Interesse an meinen Mitmenschen und ihren Geschichten.

Mir hat es schon immer Freude gemacht, mich mit Anderen zu vernetzen und dabei einen gegenseitigen Mehrwert zu schaffen. Aus dieser Freude wurde dann irgendwann meine Berufung.

Heute coache ich mit großem Engagement Menschen, die Lust haben auf Veränderung, Lust haben auf Erfolg

und auf persönliche Weiterentwicklung. Zu meiner großen Freude gelingt mir das ziemlich gut. 

Die Menschen, die sich an mich wenden, gehen mit einer hohen Motivation aus einem Coaching und legen Entwicklungen hin, die mir immer wieder Spaß machen, zu verfolgen und zu begleiten.

Nicht selten bekomme ich kurze Zeit nach einem Coaching eine Rückmeldung von meinen Klienten, die zusammengefasst ungefähr so klingt:

"Hi Eva, Ich hab es tatsächlich geschafft, X zu erreichen. Mit deiner Methode habe ich dafür nur Y Tage gebraucht und ich bin total erstaunt, wie gut das funktioniert hat. Vielen Dank!". Solche Rückmeldungen freuen mich immer wieder enorm und sie sind der Antrieb für mich, immer weiter zu machen und immer besser zu werden.  

 

Da ich ursprünglich aus dem Bereich Gesang komme, habe ich von Beginn an viel mit (überwiegend weiterführenden)

Schulen kooperiert. So ist es nicht verwunderlich, dass mein Hauptaugenmerk heute auf der Beratung

und Begleitung von Schülern und ihren Eltern liegt.

Die Schwerpunkte können ganz unterschiedlich gelagert sein. Oft jedoch sind Themen wie Mobbing,

Lernschwierigkeiten und Schul- bzw. Prüfungsangst relevant für meine Klienten.

Für diese Themen habe ich vor einiger Zeit das SKT (Schülerkompetenztraining) entwickelt,

mit dem meine Klienten es innerhalb kurzer Zeit schaffen, einen völlig neuen Blickwinkel zu entwickeln.

Durch diesen Blickwinkel gelingt es ihnen mit Leichtigkeit, ihre Hürden zu überwinden und ihre Ziele zu erreichen. 

 

Wenn auch Du Bock auf eine Veränderung hast und sagst:

Ja, ich will auch in ein paar Wochen so eine Nachricht verfassen können, weil ich es geschafft habe,

meinen persönlichen Erfolg umzusetzen, dann sieh dich gerne auf meiner Seite um und melde dich bei mir.

 

Ich freue mich über deine Nachricht unter: info@sound-ness.de 

 

 

Mein bisheriger Werdegang

 

1995-2001  :     Stimm und -Gehörbildung ( Rheydter Kinder und -Jugendchor, Theo Lass)

 

2002-2007  :     Gesangsausbildung im Bereich Klassik/Pop (Musikschule Mönchengladbach)

 

2005-2008  :     Gründung und Leitung eines Schülerchors einer Gesamtschule in Mönchengladbach

 

2006-2009  :     Gesangsausbildung im Bereich Jazz/Pop (Esther Berlansky, Düsseldorf)

 

2010-2011 :      Mama-Pause

 

2011+2012 :     Studienvorbereitende Ausbildung im Bereich Gesang/Klavier

                         (Musikschule Mönchengladbach)

 

2012           :     Praktikum an einer Gesamtschule in Mönchengladbach

                         (12.Jahrgang Vokalpraktischer Kurs)

                      

                         Erlaubnis zum Unterrichten im Bereich "Gesang"

                         durch unabhängige, fachbezogene Stellen 

 

2013          :      Gründung von Sound-Ness

                         Aufnahme der Tätigkeit als freiberufliche Gesangslehrerin

                         Arbeit an verschiedenen Grund- & Sekundarschulen in Mönchengladbach 

                         Berufsbegleitende Ausbildung: personal- & business coach/ psychologische Beraterin

                         

2014         :       Aufnahme der Tätigkeit als freiberufliche Beraterin 

 

2014-2016  :     Planung, Regie und mehrfache Durchführung des Musicalprojektes "Oliver!"  

                         ('Oliver Twist', nach Charles Dickens), in Kooperation mit der  

                         Realschule Wickrath sowie der Gesamtschule Espenstrasse

 

                         

 2016-2018:      Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie,

                         

 Seit 2016  :       Kooperation mit der Musikschule Music Today

                           

2018/2019:        Mama-Pause       

 

Sound-Ness bei Facebook