Schule & Co

Schule & Co · 16. Februar 2020
Mobbing geschieht nicht aus Versehen oder durch Zufall. Es ist das Resultat einer vorsätzlichen Handlung. Die Mobber wissen also sehr genau, was sie ihrem Opfer antun. Warum sollte man also Mitleid oder Verständnis für sie aufbringen, wenn sie doch nichts anderes wollen, als Schaden anzurichten? Genau das möchte ich dir im folgenden Artikel erklären.
Schule & Co · 28. Januar 2020
Unter der Woche verbringst du im Schnitt mehr Zeit in der Schule, als ausserhalb. Deine Lehrer sind nicht nur Lehrer. Sie sind auch deine Bezugspersonen. Sobald etwas ist, du Hilfe brauchst, oder Fragen hast, musst du dich an sie wenden können. Für eine gewisse Zeit ist Schule also ein Ort, den man durchaus als Lebensraum bezeichnen kann. Sollte die Schule da nicht auch ein Ort sein, an dem Du dich wohlfühlen kannst? DEFINITIV!